Blogeintrag


Das Kloster El Escorial und der Stuhl von Philipp II.

 

Jaime (33) lebt in Madrid und ist Filmregisseur. In unserem neuen Videointerview auf Spanisch erfährst du, welche Tipps er für Ausflüge in der Umgebung von Madrid hat. In der Nähe des Klosters El Escorial, wo die spanischen Könige begraben liegen, empfiehlt er "La Silla de Felipe II". Das war die "Beobachtungsstation" des Monarchen Philipp II. (1527-1598). Von dort aus beobachtete er die Bauarbeiten des Klosters. Dort hat man einen herrlichen Ausblick über das ganze Kloster und den königlichen Palast.

Spanisch lernen - Interviews  La Silla de Felipe II

Im Interview erzählt Jaime  was er studiert hat, welchen Beruf er ausübt und was ihm wichtig ist. Geld spielt dabei zwar eine Rolle, aber nicht, um Dinge zu besitzen, sondern um mit dem Geld etwas zu bewegen. Wie man das auf Spanisch sagt, lernst du am Ende des Videos. Viel Spaß beim Spanisch lernen!



Autor

Ignacio