Blogeintrag


Der Jakobsweg in Spanien

Der Jakobsweg ist ein alter Pilgerweg quer durch Spanien. Reisende aller Welt teilen eine einmailige Erfahrung und laufen hunderte Kilometer zu Fuß oder fahren mit dem Fahrrad. Das Ziel: Sankt Jakobs Grab in Santiago de Compostela in Galicien. Im neuen Video unserer neuen Serie Landeskunde lernst du die  Routen des Jakobswegs kennen und erfährst mehr über die Geschichte der berühmten Pilgerfahrt.

Und wer ist unsere neue Moderatorin? Sie heißt Yolanda Castaño und ist übrigens eine berühmte galizische Dichterin und in Santiago de Compostela geboren.

Spanisch lernen - Landeskunde - Yolanda Castaño

Wir bedanken uns auch ganz herzlich beim Spanischen Fremdenverkehrsamt für seine freundliche Unterstützung und seine Bilder.

Auf  Tourspain kannst du mehr Informationen über den Jakobsweg und andere Traumziele in Spanien erfahren.

Flamenco, Tapas, Tango... In der Serie Landeskunde gehen wir spanischen Traditionen und kulturellen Besonderheiten der spanischsprachigen Welt auf den Grund.

Lernziele dieser Folge

Wortschatz Reisen, eine Tradition kennenlernen



Autor

Ignacio