Blogeintrag


Der perfekte italienische Cappuccino

In dieser Folge beschwert sich Giulia über den Latte Macchiato, den sie bekommen hat. Eigentlich wollte sie einen Cappuccino, aber Antonio war nicht in der Lage ihn vorzubereiten. Zum Glück ist der echte Kellner Armando wieder da, der sich allerdings wundert, wer das Chaos angerichtet hat.

cappuccino_wikipedia

Aber wie kann man den perfekten Cappuccino zubereiten? Gar nicht so schwierig, sagen die Experten von illy, der bekannten italienischen Firma, deren Name für einen perfekten Kaffee steht. Hier findet ihr Tipps, wie man den Cappuccino auch zu Hause so gut wie in der Bar geniessen kann.

Ihnen ist der perfekte Kaffee so wichtig, dass sie eine „Università del caffè“ gegründet haben: Sie richtet sich an Profis und Genießer des dunklen Getränkes und bietet Kurse und Informationen, um den perfekten Kaffee zu erzeugen.

Wenn Antonio einen solchen Kurs besucht hätte, wäre unsere Giulia bestimmt besser gelaunt in den Tag gestartet. Aber in diesem Fall wäre Antonio nicht Antonio gewesen…



Autor

m.zatti@vhb.de

Wort für Wort Italienisch lernen mit "Parola del giorno"

Wort des Tages von Adesso: La parola del giorno Jeden Tag eine neue italienische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Parola del giorno: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages Italienisch laden Jetzt Italienische Vokabeln lernen mit parola del giorno