Blogeintrag


Der seltsame Fall der Accessoires-Detektivin

Wie kann man eine Videoserie gut adaptieren? Das war unsere Herausforderung, als wir die Shopping-Folgen aus dem Französischen ins Spanische adaptiert haben. Die Situationen in einer Boutique funktionieren in allen Sprachen sehr ähnlich, wir mussten nur aufpassen, dass die Redewendungen nicht Wort für Wort übersetzt werden können, sondern authentisch und so natürlich wie möglich klingen sollen.

Unsere neue Folge dreht sich um das Einkaufen von Accessoires. Alba will sich verkleiden und ganz heimlich den Freund ihrer besten Freundin beobachten - es geht um eine mögliche Seitensprung Affäre! Die Verkäuferin bedeckt sie mit allen möglichen Accessoires bis sie nicht mehr zu erkennen ist und wie eine Art Detektivin aussieht. Oder eher doch nicht? 

Spanisch lernen - Shopping Accessoires

Wenn du beide Sprachangebote nutzts, kannst du die zwei Folgen vergleichen. Paris c´est chic aber auch Madrid!

Schau dir in dieser Folge an, wie man Accessoires einkaufen kann und trainiere die passenden Vokabeln und Redewendungen.

Viel Spaß beim Spanisch lernen!



Autor

Ignacio