Blogeintrag


Die Dreharbeiten in Kalifornien

Wir haben ein paar Impressionen von unseren Dreharbeiten zu den beiden neuen englischen Serien Los Angeles und San Francisco gesammelt. Die Städtetours sind sehr spannend und stellen hohe Ansprüche an das ganze Team. Wir zeigen dir die beliebten amerikanischen Städte und das Englisch lernen klappt ganz wie von selbst.

los angeles dalango englisch lernen

 

Das war unser erster Tag beim Dreh in Kalifornien. Gefilmt wurde die Serie Verkehrsmittel in Los Angeles. Dafür mussten wir ganz schön früh aus den Federn: Um 7 Uhr hieß es Szenen vorbereiten, Kamera ab und Action! Das Wetter war sehr schön und frisch und wir waren alle begeistert und gut gelaunt. Wir haben nur 2 Takes von dieser Folge machen müssen. Es ist sehr erstaunlich, wie jemand so viele Zeilen in so kurzer Zeit auswendig lernen kann! Unsere Moderatorin Jessica konnte sich unter den vielen tollen Autos eins für die Serie aussuchen, sie hat den Rolls Royce ausgewählt und wollte gleich damit  nach Hause fahren. Zu dumm, dass das nicht ging...


Die nächste Serie wollten wir eigentlich auf dem Dach des W Hotels drehen. Von dort hat man nämlich einen perfekten Blick auf das berühmte "Hollywood"-Schild.Am Morgen des Drehs rief dann unser Produzent an mit der Nachricht, dass ausgerechnet an unserem Drehtag das Schild zum Protest verhängt wurde. Der Protest richtete sich gegen eine Immobilienfirma, die das Wahrzeichen Hollywoods niederreißen wollte, um an dem Platz Häuser zu bauen. Unvorstellbar! Jetzt musste schnell eine Lösung für unseren Dreh her. Was wir uns einfallen ließen, kannst du in der ersten Folge unserer LA Serie dir anschauen.

 

Hollywood dalango englisch lernen


Weil Los Angeles so riesig ist, dauert ist eine Ewigkeit von A nach B zu kommen. Deswegen konnten wir im Tag nur 2-3 komplette Folgen drehen. Manchmal hatten wir das Gefühl, dass wir länger im Auto saßen als wir gedreht haben. Um die Touristen auf dem Hollywood Boulevard zu vermeiden, waren wir immer sehr früh auf den Beinen und versuchten die Szenen so schnell wie möglich fertig zu drehen. Wir waren 3 Wochen lang zu fünft in einem Auto unterwegs und Gott sei Dank, haben wir uns gut verstanden! Jessica war zeitgleich zu unseren Dreharbeiten auch am Set für die beliebten Sitcom "How I Met Your Mother".
 

jessica dalango englisch lernen



Autor

Simone Trilsbach