Blogeintrag


Englisch lernen - für ein perfektes Abendessen

Das englische Lernvideo "den Tisch decken" dreht sich  um die Vorbereitung für ein perfektes Abendessen mit Freunden und das zugehörige englische Vokabular. Diese Folge konnten wir eigentlich recht schnell abdrehen, da sie - im Vergleich zu den anderen Videos aus der Serie "Kochen" - nicht so intensiv vorbereitet werden musste.
Allerdings mussten wir noch schnell das Skript ändern, da sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hatte: die Teller sollten zuerst auf den Tisch, danach die Platzdeckchen. Die umgekehrte Reihenfoge schien uns doch sinnvoller zu sein. Und: für ein Abendessen ist es im Video noch ziemlich hell draußen. Einer unserer Schauspieler musste abends zurück nach England fliegen, deshalb haben wir die Folge schon am Nachmittag gedreht. Wichtiger als der Sonnenschein ist natürlich der Inhalt: In diesem Video kannst du einige Unterschiede zwischen amerikanischem Englisch und britischem Englisch lernen. Viel Spaß dabei!

 

Englisch lernen - Tisch decken für ein Abendessen



Autor

vjge@spotlight-verlag.de