Blogeintrag


Englisch lernen mit Daniel Holzberg und Star Trek

Schauspielschüler Daniel erzählt in diesem Lernvideo für Englisch über die Meschen in seiner Heimatstadt Edinburgh und beschreibt einen ganz besonderen Moment, den er auf einer Theaterbühne erlebt hat: Wie er allein auf der Bühne stand, einen Monolog vortrug und im Hintergrund die Titelmusik von Star Trek zu hören war.

"To boldly go where no man has gone before." - Kommt dir dieses Zitat bekannt vor? William Shatner spricht diese Worte im Eröffnungmonolog zu Star Trek. Für Daniel Holzberg, den wir im Video vorstellen, haben Shatner und Star Trek eine ganz besondere Bedeutung. Um ein bisschen mehr über Star Trek zu erfahren und die Verbindung zwischen Star Trek, John F. Kennedy und den amerikanischen Peace Corps zu erfahren, emfehlen wir dir einen Blick auf den Artikel "The Peace Corps in outer space" von Mike Pilewski (Spotlight). Und wo wir schon bei 'outer space' sind: Hier kannst du dazu passend Präpositionen üben "Into outer space: Prepositions of place and motion" und hier weitere englische Präpositionen in unserer Englisch-Grammatikübersicht nachschlagen.

Wir verabschieden uns auf Vulkanisch mit einem herzlichen "Live long and Prosper (with your English language skills!)".

Englisch lernen mit dalango und Daniel Holzberg

Lernziele dieser Folge

sich vorstellen, einen besonderen Moment beschreiben

 

Grammatik dieser Folge

 

 

 

 



Autor

ynakamoto@gmail.com