Blogeintrag


Englisch lernen mit Gandhi

Die Telefongesellschaft hat zuviel Geld abgebucht und das neue Sofa sollte am Montagmorgen geliefert werden und ist am Nachmittag immer noch nicht da? Gründe, sich über etwas zu beschweren gibt es im Alltag oft. Im englischen Lernvideo "sich beschweren" gehen wir der Frage nach, wie man sich auf Englisch beschweren kann und welche Formulierungen dazu hilfreich sind.

Katie hängt seit 20 Minuten am Telefon in der Warteschleife. Als sie endlich einen Mitarbeiter in der Leitung hat, beschwert sie sich über den schlechten Kundenservice und die Kosten für das Gespräch. Schau dir an, wie sie ihre Beschwerde auf Englisch formuliert und wie der Mitarbeiter darauf reagiert. Übrigens: Gandhi hat mal gesagt: “Honest disagreement is often a good sign of progress.” und das heißt natürlich, als allererstes sollte man dazu in der Lage sein, zu formulieren, was einem nicht gefällt. Der erste Schritt zur Erleuchtung führt also über das Sprachenlernen. War doch klar, oder?

Lernziele sich auf Englisch beschwerendieser Folge

sich beschweren, auf eine Beschwerde reagieren

 

Grammatik dieser Folge

 

 



Autor

ynakamoto@gmail.com