Blogeintrag


Entscheidung in Karrierefragen

In dieser Woche geht unsere Headhunter-Serie zu Ende: Nicole trifft ihre Entscheidung, ob sie bei Velocity bleiben oder zu King wechsel wird. Schauspielerin Tesz Milan musste am Set übrigens auch eine wichtige Entscheidung treffen und ist inzwischen schon von Deutschland nach Amerika umgezogen. Aber keine Sorge: wir werden sie in anderen Lernvideos bei dalango wiedersehen und wer es gar nicht abwarten kann, findet weitere Lernvideos mit Tesz  zum Beispiel in der Serie Business Englisch für den Büroalltag.

Business Englisch lernen - Headhunter - Jobwechsel    Im letzten Video der Headhunter-Serie geht es um Lebensqualität und Lebenshaltungskosten. Beide Faktoren haben Nicoles Entscheidung beeinflusst: Wäre sie zu King gewechselt, hätte sie pendeln müssen und viel Zeit und Lebensqualität verloren. Die Frage ist doch: Lebt man, um zu arbeiten? Oder arbeitet man, um zu leben? Die Headhunter-Serie hat dir hoffentlich in deinem Arbeitsalltag geholfen. Vielleicht hat die Serie auch Fragen aufgeworfen: Bist du zufrieden mit deinem Job? Machst du, was du machen möchtest? Was würdest du ändern wollen? Es ist gut zu wissen, wo man steht und was einem wirklich wichtig ist!

 

 

 

 

 



Autor

Erin