Blogeintrag


Ergebnisse der dalango Grundlagen-Umfrage

Im Juli haben wir euch zu unseren neuen Grundlagen-Videos befragt. Toll, dass so viele von euch mitgemacht haben. Hier gibt es nun eine kurze  Zusammenfassung der Ergebnisse.

 

 

 

Mehr als 90% der Umfrageteilnehmer finden die neuen Grundlagen-Videos nützlich beim Sprachen lernen. Zum Teil ist die Aussprache zu schnell, vorstellbar wäre, dass die Lerner die Geschwindigkeit selbst einstellen. Tolle Themenvorschläge wie Sport, Einkaufen, schottische Akzente oder auch Dating werden wir in die nächste Produktionsplanung mit einfließen lassen.

 

 

 

 

 

Fast 85% der Teilnehmer empfinden das Sprachniveau der Grundlagen-Videos als genau richtig. 78% konnten sogar ihre Sprachkenntnisse mit den neuen Videos verbessern. Für einige sind die Videos zu leicht, da sie natürlich schon viel mit uns gelernt haben und keine Videos und Übungen mehr auf Anfänger-Niveau machen möchten.

 

Auch das Sprachniveau und die Gestaltung der passenden Übungen trifft auf Zustimmung. Mit der Verständlichkeit und der Vielfalt der Übungen sind ca. 80% der Befragten zufrieden und sehr zufrieden. Mit den behandelten Grammatikthemen und dem Vokabular sind ca. 75% der Teilnehmer zufrieden bis sehr zufrieden. Auch hier wurden die Geschwindigkeit der Videos angesprochen. Eine Anregung ist, dass die Wörter der Übungen auch per Klick mit LEO übersetzt werden können.

 

 

 

 

 

 

Die Gewinner der 3 Gutscheine à 20€ für den SprachenShop haben wir ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Viel Spaß beim Shoppen!



Autor

Simone Trilsbach