Blogeintrag


Französische Architektur

Diese Woche lernst du wie man  auf Französisch über Architektur  spricht. Schau dir das neue französische Video an und du lernst viele interessante Fachbegriffe und Redewendungen.

Diese Folge war ziemlich schwer zu drehen. Im ursprünglichen Drehbuch sah das Haus über das die  Lemonniers sprechen völlig anders aus. Es sollte eigentlich ein kleines normannisches Haus mit Fachwerk im Video von den Lemmoniers besucht und beschrieben werden. Aber finde sowas erst mal mitten im Pariser Stadtteil Montmartre! Wir waren dann gezwungen, das Drehbuch an die dort vorhandenen Gebäude anzupassen. Zum Glück war das kein Problem für unsere Schauspieler, der neue Text war schnell einstudiert.

Viel Spaß beim Französisch lernen mit dalango
 



Autor

Matthieu

Wort für Wort Französisch lernen mit "Le mot du jour"

Wort des Tages von Écoute: Le mot du jour Jeden Tag eine neue französische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Le mot du jour: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages französisch laden Jetzt französische Vokabeln lernen mit Le mot du jour