Blogeintrag


Heute startet die neue italienische Serie "Im Museum"

Ab Heute könnt ihr mir uns in einem archäologischen Park spazieren gehen. Ihr werdet lernen, wie man Tickets kauft, eine Führung bucht und sich über bestimmten Sehenswürdigkeiten informiert.



Wir fangen mit einem Besuch im Museum an: Alles wäre sehr einfach, wenn nicht unserer Antonio aus der Serie  „Kommunikation“ dabei wäre.
Er hat nämlich gar keine Lust, sich mit seiner Tochter Maria (auch eine alte Bekannte von „In der Stadt“ und „Alltag“) in aller Früh ins Museum zu begeben. Maria will unbedingt die Erste sein: Keine lange Warteschlange und nichts und niemand sollte ihrem Eifer im Wege stehen. Nicht einmal die Führerin, die gerade angekommen ist...

 

 

Dass man manchmal sich ein bisschen gedulden sollte, wird die Lateinlehrerin noch am eigenen Leib erfahren... Aber zurück zum Thema der Woche: Öffnungszeiten der Museen in Italien. Worauf sollte man achten? Vor allem sollte man daran denken, dass fast alle Museen am Montag geschlossen haben. Ansonsten sollte man nur auf die Öffnungszeiten der Kirchen achten: Sie haben oft in der Mittagszeit geschlossen.

Viel Spaß auf der Reise! Auf Italienisch natürlich!



Autor

m.zatti@vhb.de

Wort für Wort Italienisch lernen mit "Parola del giorno"

Wort des Tages von Adesso: La parola del giorno Jeden Tag eine neue italienische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Parola del giorno: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages Italienisch laden Jetzt Italienische Vokabeln lernen mit parola del giorno