Blogeintrag


Hollywood, ein magischer Drehort für ein Business Englisch Interview

Der Drehort des Videos aus der Business Englisch Interview-Reihe ist etwas ganz Besonderes. Es ist das Magic Castle Hotel und es liegt mitten in Hollywood. Gleich um die Ecke: die berühmten Universal Studios. Und drinnen, alles was man von einem Hotel in Hollywood erwartet: schicke Zimmer, klasse Pool.  Plus ein Geheimtipp...Denn hier gibt es etwas ganz Besonderes: Wer im Magic Castle Hotel absteigt, der hat - nach Reservierung - Zutritt zum legendären Magic Castle. Und das ist tatsächlich ein Geheimtipp für Hollywood.

Denn im Magic Castle residiert ein privater Club namens "Academy of Magical Arts". Dabei handelt es sich um den wohl wichtigsten Zauberklub der Welt. Nur die weltweit 5000 Mitglieder und deren Gäste dürfen die Vorführungen des Klubs besuchen. Zu sehen gibt's dann Zauberprofis, aber auch berühmte Hobbyzauberer. Cary Grant und Steve Martin traten hier schon auf. Unbedingt einzuhalten ist der Dresscode: Frauen müssen ein Abend- oder ein Cocktailkleid tragen, für Männer ist die klassische Kombi von Anzug mit Krawatte vorgeschrieben. Und wer jünger als 21 ist, kommt auch nicht rein.

Mit seinen 38 Jahren hätte Darren Ross, der uns das Interview gab, natürlich Zutritt. Als Hoteldirektor des Magic Castle Hotels käme er aber sich auch so an der Abendkasse rein! Aufgenommen haben wir das Video übrigens in einem freien Hotelzimmer. Insgesamt haben wir für dieses Video an die zwei Stunden gedreht. Wenn Ihr jetzt denkt, das wäre ganz schön lang für ein 2:38 Minuten langes Video, dann können wir Euch verraten: Das ist ganz normal, um gute Videos zu drehen. Ihr wollt ja schließlich so Business Englisch lernen, dass es Euch im Beruf so viel wie möglich bringt.



Autor

c.stengl@spotlight-verlag.de

Business Englisch trainieren mit "Business Word of the day"

Wort des Tages von Business Spotlight: Business word of the day Jeden Tag eine neue englische Business-Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Business Word of the day: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages Business-Englisch laden Jetzt englische Business-Vokabeln lernen mit Business Word of the day