Blogeintrag


Interview mit Musiker Owen: Dublin rocks

Owen ist Musiker, kommt eigentlich aus Irland und lebt aber schon eine ganze Weile in Deutschland. In diesem englischen Lernvideo  aus unserer Interview-Serie erzählt er, wie er sein Hobby zum Beruf gemacht hat und wie er nach Deutschland gekommen ist.

"Mehr Gitarren, mehr Verstärker" - was sonst sollte sich ein Bassist kaufen wollen, wenn er das Geld dazu hätte. Owens Antwort auf die Frage, was er mit einer Million Euro machen würde, passt perfekt. Übrigens ist seine Heimatstadt Dublin bekannt für musikalische Talente und diverse Bands, die es zu Weltruhm gebracht haben: Thin Lizzy, U2 und Sinead O’Connor zum Beispiel. Außerdem etwas weniger bekannte, aber trotzdem einflussreiche Bands wie The Boomtown Rats oder My Bloody Valentine.

Im Video erzählt Owen von zwei wichtigen Entscheidungen in Bezug auf die Musik und seinen Wohnort, die er in Irland während der Phase des Wirtschaftswachstums (zwischen 1995 und 2007 wurde Irland auch als  "Celtic tiger" bezeichnet) getroffen hat. Ein Lottogewinn würde ihn übrigens nicht in den Wahnsinn treiben, da ist Owen sich ziemlich sicher. Schau dir an, warum.

Englisch lernen - Interview mit Owen aus Dublin

Lernziele dieser Folge

einen besonderen Moment beschreiben, über den eigenen Beruf erzählen

 

Grammatik dieser Folge

 

Viel Spaß beim Englisch lernen!

 



Autor

ynakamoto@gmail.com