Blogeintrag


Interview mit Scott McLeod von Rubicon Estate in Napa

Auf unserer Tour durch Napa haben wir für das englische Video "Weinbau in Napa" mit einem der bekanntesten Winzer in der Region ein Interview geführt. Scott McLeod arbeitet seit über 15 Jahren bei Rubicon Estate, einem Weingut, das Regisseur Francis Ford Coppola gehört.

McLeod ist ein sehr ruhiger, netter Mensch, der sich nicht nur für unser Interview zur Verfügung gestellt hat, sondern uns auch sehr viele Tipps gegeben hat, was man in Napa Valley (außer Weinproben natürlich!) noch alles machen kann. Im Video ist übrigens das Haus von Francis Ford Copolla zu sehen. Wir haben natürlich den "Sofia"-Wein probiert, der nach Coppolas berühmter Tochter benannt ist. Sehr lecker!

Nach dem Interview sind wir zu einem kleinen Tante Emma Laden gefahren und wollten eigentlich nur kurz ein paar Sandwiches essen, um dann direkt zum Weingut zurückzufahren. Das war allerdings nicht so einfach, denn der Autoschlüssel war plötzlich verschwunden. Nach einer Stunde ist der Schlüssel endlich wieder aufgetaucht. Unser lieber Produzent hatte den Schlüssel aus Versehen in die Mülltonne geschmissen. Gut, dass wir ihn noch wiedergefunden haben...

Hier findest du weitere Lernvideos für Englisch aus dem Napa Valley. Viel Spaß beim Englisch lernen!

 

Englisch lernen - Weinbau in Napa



Autor

vjge@spotlight-verlag.de