Blogeintrag


La Brea Tar Pits in Los Angeles

Fossilien mitten in Los Angeles: La Brea Tar Pits - das sind Teergruben im Hancock Park und vor allem sind es Fundstellen jahrtausendealter Fossilien. Von  unserem Dreh im Museum ist uns natürlich der Geruch im Kopf geblieben: Überall hat es nach Teer gerochen.

Faszinierend, dass es es mitten in LA eine so große Ausgrabungsstätte für Fossilien gibt. Die Skelette von Mammuts, Riesenfaultieren und Säbelzahnkatzen kann man im Museum besichtigen. Seit 1906 sind über eine Million Knochen gefunden worden. Die Skelette sind übrigens ziemlich braun, weil sie so lange im Teer gelegen haben... 

Die Frau, die du im Video siehst heißt Sophie. Sie war uns beim Dreh eine große Hilfe. Abgesehen davon, dass sie unglaublich viel über Dinosaurier wusste, ist sie an unserem Drehtag extra zum Museum gekommen, obwohl sie eigentlich frei hatte.

Auf dem Bild siehst du im Hintergrund das Museum, die Tiere im Vordergrund sind allerdings unecht.

In unserer Städte-Rubrik kannst du dir ansehen, was es sonst noch so alles in Los Angeles zu entdecken gibt. Einfach auf der Seite nach unten scrollen. Und jetzt: Viel Spaß beim Englisch lernen!

 



Autor

vjge@spotlight-verlag.de