Blogeintrag


Magnificent Müsli: Englisch lernen mit Jonathan aus Barnsley

Jonathan Allott kommt ursprünglich aus Barnsley in England. Das liegt ungefähr zwischen Sheffield und Leeds. Barnsley ist bekannt für eine lange Tradition von exzellenten brass bands, wie zum Beispiel die Grimethorpe Colliery Band.

Die gibt es nämlich schon seit etwa 1917. In diesem Video für den Eurovision Song Contest von 1998 beschreibt der Moderator die Künste der Band ganz poetisch als "a fine FARRAGO, a great coming together, a magnificent MÜSLI, that reflects in all its glory, the multi-racial, the multi-musical society, that is the United Kingdom today." Farrago kann man als 'Mischmasch' oder 'Durcheinander' übersetzen und das 'magnificent Müsli' ist natürlich auch eine schöne Beschreibung für die es keine weitere Erklärung braucht...

Von Barnsley ging es nach Deutschland, dann einmal um die Welt - Jonathan hat wirklich einen Hang zum Reisen. Im letzten Jahr war er sechs Monate unterwegs und hat in dieser Zeit drei Kontinente bereist. Im Video erzählt er kurz über Tokio - schau dir an, wie er über die Stadt spricht und welche Vokabeln er benutzt, um Tokio zu beschreiben.

Englisch lernen - Interview mit Jonathan aus Barnsley

Lernziele dieser Folge

Menschen beschreiben, sich vorstellen, von Reisen erzählen

 

Grammatik dieser Folge

 

 

 



Autor

ynakamoto@gmail.com