Blogeintrag


Musik, Bücher, Schuhe - Shopping auf der Haight Street in San Francisco

Es gab so viele Läden, in denen wir diese Folge hätten drehen können: Die Haight Street in San Francisco ist völlig überfüllt mit Schuhläden, Buchläden und Klamottenläden. Eigentlich war unser Plan, nur im Amoeba zu drehen, aber wir dachten, dass es sehr schade wäre, wenn wir euch keine andere Läden zeigen würden. Deswegen sind wir extra früh aufgestanden, um in verschiedene Läden zu gehen und dort zu fragen, ob wir eine kleine Szene drehen dürften. Zu unserer Überraschung waren alle Besitzer einverstanden und am Ende hatten wir die Qual der Wahl, die besten Shops auszuwählen.

Der Schuhverkaufer am Ende des Videos war zwar kein Schauspieler, aber wir finden, er hat seine Sache richtig gut gemacht und kommt sehr natürlich rüber. Der Schuhladen in dem er arbeitet heißt John Fluevog. Die Marke wurde in Kanada gegründet, aber der  Laden auf der Haight Street ist die bekannteste Laden-Location der Marke.

In diesem Video lernst du vor allem Redewendungen und Begriffe, die man beim Einkaufen benutzt. Hier geht es außerdem zu den Lernvideos aus London, Oxford und Sydney. Viel Spaß beim Englisch lernen!

 

 



Autor

vjge@spotlight-verlag.de