Blogeintrag


Neu bei dalango: Grundlagen für alle Sprachen

Wir haben ein völlig neues Lernkonzept entwickelt mit dem du ab sofort deine Grundlagenkenntnisse in Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch auffrischen kannst. Wie war das noch mal mit den if-Sätzen oder was sollte man beim imparfait beachten?

Und das ist neu: Die Videos sind wie Tutorials aufgebaut in denen die Moderatorinnen dich durch kurze Spielszenen zu Themen wie Vokabular, Redewendungen und verschiedene grammatikalische Konstruktionen leiten. Die Dialoge erklären die Sachverhalte mit anschaulichen Beispielen. Die Moderatorin fungiert als „Videotutorin“: Sie führt dich ins Thema ein, erklärt die Grammatik und wiederholt das Gesehene.

 

Pro Sprache haben wir 20 verschiedene Videos produziert. Von der Konzeption und dem Dreh der Videos bis hin zur Postproduktion ist wieder alles "selbstgemacht". Zusammen mit unseren Kollegen von Spot on sind die Scripts von den Videos entstanden, Die Redaktion von ADESSO hat uns tatkräftig bei der Konzeption unterstützt und einige Kollegen spielen sogar im Piloten für die neue Staffel mit.

 

Unsere Moderatorinnen:

 

 

Ausserdem findest du einige Impressionen vom Dreh sowie ein kleines Video auf unserer facebook-Seite.

 

 



Autor

Simone Trilsbach