Blogeintrag


Neu bei dalango: Grundlagen für Italienisch

Ab heute startet eine neue Serie bei dalango italienisch: Wir werden die Grundlagen der italienischen Sprache durchgehen.
Sehr nützlich für alle, die sich noch nicht 100 %-tig sicher fühlen, und alle, die bestimmte Themen einfach wiederholen wollen.

Diese Woche ist „Begrüßung und Tageszeit“ an der Reihe: Unsere Moderatorin Lucilla wird die Grundregeln anhand von Spielszenen erklären. Den Wortschatz und die Regeln könnt ihr - wie immer - in den neun Übungen trainieren. Wir werden in den nächsten Wochen viele Grammatikthemen vertiefen oder einfach Themen erklären, die in den normalen Gesprächen nützlich sein können. Habt ihr den Eindruck, Lucilla beits zu kennen? Ja, richtig! Ihr habt sie schon in der Serie „Am Strand“ und „Auto“ kennen gelernt. Die Schauspieler dagegen sind neu, und sie werden euch durch die Schwierigkeiten der Italienischen Sprache begleiten.



Autor

m.zatti@vhb.de