Blogeintrag


Neue Arbeit: wie soll ich mich verhalten?

Neue Arbeit in einer neuen Stadt mit neuen Kollegen. In der italienischen Folge Die neuen Kollegen lernt Joanne ihre neuen Kollegen in einem Meeting kennen.

Das kann eine leicht unangenehme Situation werden. Manchmal ist es schwierig, wenn man die letzte Person ist, die neu in einem Team anfängt, das schon lange und gut zusammen arbeitet.

Wie freundlich sollte man sein? Wie sollte man dem Chef gegenüber treten? Man ist sich unsicher und am Anfang könnte man ein paar Fehler machen.

 

Zum Glück gibt es hinsichtlich dieser Fragen viele Ratgeber. Einer davon ist an Frauen adressiert (aber auch für Männer nützlich ... Arbeit ist Arbeit): Auf der Seite alfemminile.com kann man einen Test machen, um die eigenen Qualitäten auf die Probe zu stellen. Auf Italienisch, natürlich!

Wenn das nicht genug ist, kann man dann immer noch über Shopping reden: bestimmt ungefährlich und es macht Spaß!

Und als Mann? Man trifft sich wahrscheinlich nach der Arbeit auf einen guten Wein. Dafür kann man das Video Weinkunde anschauen, und als Weinexperte glänzen.

Viel Spaß in der neuen Arbeit mit dalango!



Autor

m.zatti@vhb.de