Blogeintrag


Rezept für einen echten kubanischen Daiquiri

Im neuen Interview zum Spanisch lernen sprechen wir mit Alexis Soto, einem Dozenten für Spanisch. Er spricht über seine Heimat Kuba und seinen größten Traum - nach Havanna zurückzukehren. Er verrät uns auch wieso der kubanischer Rum einer der besten der Welt ist, um berühmte kubanische Cocktails wie den Mojito oder den Daiquiri zuzubereiten.

Spanisch lernen - Iinterviews Daiquiri

Wer den echten Daiquiri probieren will, sollte in der von Hemingways heiß geliebten Cockatil-Bar in Havanna einkehren: El Floridita. Dort wird ein "Frozen" serviert - ein Genuss für die heiße Sommernächte in der kubanischen Metropole! Das Original-Rezept  beinhaltet:

  • - 4,5 cl weißen kubanischen Rum
  • - 2,0 cl Limettensaft
  • - 0,5 cl Rohrzuckersirup


Wer bist du? Was war der glücklichste Moment in deinem Leben? Wie sind die Menschen aus deiner Heimat? Was ist dein Lieblingsgericht? Wo würdest du gerne leben? Alexis antwortet auf diese Fragen und redet über den wahre Charakter der Kubaner.

Mit unseren Interviews in den verschiedenen spanischen Akzenten lernst du, wie man auf Spanisch sich vorstellen und über sich selbst sprechen kann. Damit übst du, wie man auf Spanisch über die Vergangenheit spricht, du kannst die spanischen Konditionalformen trainieren oder einfach deine Wünsche und Zukunftspläne äußern.

Viel Spaß  beim Spanisch lernen!



Autor

Ignacio