Blogeintrag


Rodolfo Valentino, das erste italienische Sex-Symbol der Kino-Geschichte

Dass Antonio sich für Frauen interessiert, wissen wir inzwischen. Ob sie sich für ihn interessieren ist eine ganz andere Frage.

Seine Tochter Maria nennt ihn in der Folge Ein Erinnerungsfoto machen lassen deshalb scherzhaft „Rodolfo Valentino“, in Erinnerung an den großen italienischen Schauspieler der Zwanziger Jahren.

Rodolfo Alfonso Raffaello Piero Filiberto Guglielmi di Valentina d’Antonguolla, so der komplette Name, wurde in Castellaneta, einer kleinen Stadt Apuliens, am 6. Mai 1895 geboren. Geliebt von den Frauen, beneidet von den Männern: Er war der geborene Latin Lover.

 

Als echte Schönheit und Charmeur wurde er von seinen Zeitgenossen gefeiert und als er im Alter von 31Jahren starb, gab es eine echte Inszenierung. In Castellaneta ist ihm zu Ehren eine eine Stiftung gewidmet worden, la „Fondazione Rodolfo Valentino“. Hier kann man alles über diese Kinolegende erfahren, über sein Leben in Italien, die Jahre in Amerika und den tragischen Tod. Videos, Fotos und sein Kunstwerk sind hier festgehalten.

Ob Antonio einen solchen Erfolg hat ist fraglich, aber die Frauen laufen ihm schon hinterher... Mehr vielleicht als es ihm lieb wäre... Schaue dir das Video der Serie "Reise" an und erfahre warum.



Autor

m.zatti@vhb.de

Wort für Wort Italienisch lernen mit "Parola del giorno"

Wort des Tages von Adesso: La parola del giorno Jeden Tag eine neue italienische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Parola del giorno: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages Italienisch laden Jetzt Italienische Vokabeln lernen mit parola del giorno