Blogeintrag


Roter Teppich für Englischlerner: Grauman's Chinese Theatre

Was passt besser zu Los Angeles als Kino? Das haben wir uns auch gedacht, als wir für die Stadtführung durch Los Angeles eine passende Sehenswürdigkeit gesucht haben. Gefunden haben wir sie in einem ganz besonderen Gebäude, das dir im Video von Jessica vorgestellt wird.

Grauman's Chinese Theatre ist das berühmteste Kino in Los Angeles. Tausende Touristen besuchen dieses Kino jeden Tag. Deswegen haben wir für diesen Dreh sehr früh angefangen. Um 7:30 Uhr stand das gesamte Team auf der Matte, damit uns die vielen Touristen nicht vor die Linse liefen.

Deshalb haben wir zuallererst auch die Szenen auf dem Gehweg vor dem Kino gedreht. Denn das ist der berühmte "Walk of Fame" mit Hand- und Fußabdrücken von Stars und Sternchen. Diese Abdrücke wollten wir euch im Video unbedingt  zeigen - und nicht die Füße von vielen Touristen. Es hat übrigens eine Zeit gedauert, bis wir Arnold Schwarzeneggers Handabdrücke gefunden haben. Kein Wunder: Hier gibt es fast 200 Handdrücke von Schauspielern!

Trotz der frühen Uhrzeit hatten alle nach dem Dreh so viel Hunger, dass wir gleich heftiges mexikanisches Essen gegessen haben. Mittagessen um 10 Uhr. Das ist was für hart arbeitende dalango-Filmer wie uns. Und falls du jetzt auch Hunger bekommen hast, unser kleiner Tipp: Unbedingt vorher noch ein bisschen Englisch online lernen.

 

 

 

 



Autor

vjge@spotlight-verlag.de