Blogeintrag


Souvenir, souvenir...

Französisch lernen mit dem neuesten Video: "Souvenir kaufen". Heute begleitest du die Lemonniers in einen Souvenirladen während ihrer Urlaubsreise. "Un souvenir" bedeutet auf Französisch "Erinnerung".

Schneekugeln, Postkarten, Tonfiguren oder Plastik-Eiffeltürme -  das alles soll uns an den Aufenthalt in der Ferne erinnern, wenn wir später wieder zu Hause sind und unsere Mitbringsel in der Schrankvitrine verstauen.


Eigentlich haben wir diese Szene in einem echten Souvenirladen im Montmartre gedreht. Lustig war, dass der Schauspieler der die Rolle des Verkäufers spielen sollte krank war und ich seine Rolle übernehmen musste. Also sei etwas nachsichtig, denn eigentlich stehe ich immer nur hinter der Kamera. Viel spaß beim Französisch lernen mit dalango



Autor

Matthieu