Blogeintrag


Tapas, Paella und mehr - Kochen mit dalango

Die spanische Küche ist sehr vielseitig und bietet für jeden Gaumen leckere Genüsse. Von Fisch und Meeresfrüchten, traditionelle Eintopfgerichte bis hin zu den beliebten Tapas. Und wir kochen mit euch die besten und leckersten Gerichte nach.

 

Wir wollen Euch in unserer neuesten spanischen Serie "Kochen" in die kulinarische Welt Spaniens entführen und kochen ein großes spanisches Menu für euch. Und damit es nicht beim Zuschauen bleibt, findet ihr hier im Blog die passenden Rezepte zu den Gerichten, die in den Videos gekocht werden. Wir wünschen viel Spaß beim Kochlöffel schwingen und würden uns natürlich freuen, wenn ihr uns schreibt, ob die Gerichte auch lecker waren :-)

 

Als Vorspeise servieren wir eine Gazpacho. Diese Suppe stammt aus Andalusien und wird kalt seviert. Ein erfrischendes Sommergericht!

 

Für 6 Personen benötigt ihr folgende Zutaten:

 

500 gr Kirschtomaten

1/2 Salatgurke

1 grüne und 1 rote Paprikaschote

1 Zwiebel

250 ml kalte Gemüsebrühe

750 ml passierte Tomaten

Olivenöl, Balsamicoessig, Salz, Pfeffer, eine kleine Prise Zucker und Chili runden den Gemschmack ab

 

Das Gemüse in kleine Würfel schneiden und mit dem Tomatenpüree, der Gemüsebrühe, Essig, Öl, Knoblauch und der Chilischote in einer Schüssel vermischen und pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und richtig kalt servieren.

 

Hier unsere Gazpacho, die im Video gekocht wurde

 

 

Lasst es euch schmecken!

 

Das nächste Mal kochen wir eine echte spanische Tortilla de Patatas mit euch.... mmmhhh...

 



Autor

Simone Trilsbach