Blogeintrag


Tipps für kostenlose italienische Audioguides

In unserer Folge der Woche „Einen Besichtigungstermin verpassen“ wollen Vater und Tochter eine Museumsführung mitmachen. Dafür sollte man allerdings pünktlich sein.

Eigentlich sind sie viel zu spät, aber die Führerin findet doch noch eine Lösung, damit die beiden an einer Führung teilnehmen können. Leider wartet eine unangenehme Überraschung  auf sie...

Ich kann nicht zu viel verraten, aber so viel sei gesagt: Die Fremdsprachenkenntnisse der Beiden werden auf eine harte Probe gestellt.

Das kann dir nicht passieren, wenn du  mit uns italienisch lernst, dann bist du bestens auf deine Italienreise vorbereitet!

Für deine Reisevorbereitung gibt es ausserdem tolle italienische Webseiten, wo du dir kostenlose italienische mp3-Audioguides runterladen kannst. Hier ein paar Tipps:

ascoltarte

Hier findest du viele interessante Guides zu den unterschiedlichen Regionen Italiens. Bekannte Orten und beliebte Sehenswürdigkeiten werden ausführlich auf Italienisch vorgestellt.

Italyguides

Hier findest du kostenlose Städteführungen. Von Collosseum in Rom, dem Palazzo Ducale in Venedig bis hin zum Castello Sforzesco (im Bild) in Mailand werden dir alle wichtigen und interessanten Denkmäler und Plätze vorgestellt. Italyguides bietet ausserdem viele Apps für Iphone und Ipad.

 

Auch bei iTunes findest du viele kostenlose und auch kostenpflichtige Apps und Podcasts, die dich auf deine Italienreise begleiten. So wird deine Reise ein interaktives Erlebnis!



Autor

m.zatti@vhb.de

Wort für Wort Italienisch lernen mit "Parola del giorno"

Wort des Tages von Adesso: La parola del giorno Jeden Tag eine neue italienische Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Parola del giorno: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages Italienisch laden Jetzt Italienische Vokabeln lernen mit parola del giorno