Blogeintrag


Umzug: Neue Serie für Englischlerner

Neuer Job, neues Leben, neue Wohnung: Mit dem Englischvideo  Traumjob in London starten wir eine neue Serie zum Thema Umzug. Zehn Folgen begleiten wir Catelyn und Liam von der Nachricht über den neuen Job bis zum erfolgreichen Einzug in die neue Wohnung in London.

Wohnungssuche, Termine ausmachen, Gespräche mit dem Vermieter, Techniker bestellen und vieles mehr - wer schon einmal umgezogen ist, der weiß, was alles zu planen und zu erledigen ist. Wie man das auf Englisch bewältigt, das zeigen wir in den Lernvideos der neuen englischen Serie "Umzug".
In der ersten Folge bringt Catelyn eine Flasche Schampus mit nach Hause: sie hat ein tolles Jobangebot in London bekommen und bespricht mit Liam Vor- und Nachteile. Eigentlich - na klar - ist die Sache schon entschieden. Die beiden freuen sich auf London und beginnen schon fast den Umzug zu planen. 

Hier noch ein paar Tipps für Umzugswillige:  die Kollegen von Business Spotlight schreiben im Artikel "Moving on“ zum Thema Umzug. Wer sich inspiriert fühlt, nach einem neuen Job zu suchen, der surfe bei  "Finding a job abroad" vorbei und wer ein paar Übungen zum Thema machen möchte, findet hier Übungen vom BritishCouncil und hier den Spotlight-Podcast "Everyday English: Moving to a new flat" (dieser Podcast ist frei für Spotlight-Abonnenten, der aktuelle Podcast kann immer kostenlos angehört werden). Viel Spaß mit der neuen Serie!

Englisch lernen - Jobangebot in London

Lernziele dieser Folge

über ein Jobangebot sprechen, Vor- und Nachteile abwägen

 

Grammatik dieser Folge

 

 

 

Viel Spaß beim Wirtschaftsenglisch lernen!



Autor

ynakamoto@gmail.com