Blogeintrag


Valladolid: Das ist Kastilien pur

Im neuen spanischen Interview sprechen wir mit José María Domínguez, 82, Historiker und Journalist. Er erzählt über León, seine Heimatstadt in Kastilien. Er würde gerne in Valladolid leben, eine Stadt, die von der typischen kastilischen Architektur geprägt ist.

Spanisch lernen - Interviews Valladolid

Wer bist du? Was war der glücklichste Moment in deinem Leben? Wie sind die Menschen aus deiner Heimat? Was ist dein Lieblingsgericht? Wo würdest du gerne leben? José María antwortet auf diese Fragen und redet über die Kastilier und seine schönsten Erinnerungen.

Mit unseren Interviews in den verschiedenen spanischen Akzenten lernst du, wie man auf Spanisch sich vorstellen und über sich selbst sprechen kann. Damit kannst du üben, wie man auf Spanisch über die Vergangenheit spricht, du kannst die spanischen Konditionalformen trainieren oder einfach deine Wünsche und Zukunftspläne äußern.

Viel Spaß  beim Spanisch lernen!



Autor

Ignacio