Blogeintrag


Videodreh mit Hindernissen

Im Lernvideo Englisch "Die Gäste begrüßen" geht es um den passenden small talk, um beispielsweise mit Geschäftsfreunden in einen gemeinsamen Abend zu starten. Dieses Video zu produzieren war allerdings gar nicht so einfach...

Als wir die Folge gedreht haben, war es noch ziemlich hell draußen. Deswegen mussten wir die Fensterscheiben mit Alufolie bekleben, damit nicht so viel Sonnenlicht durch die Fenster kommen konnte. Außerdem war die Wohnung in der wir gedreht haben recht klein - zumindest bei elf Leuten die zwischenzeitlich dort waren. Wir haben uns ein bisschen gefühlt wie in einer Sardinendose. Und - ist euch aufgefallen, woher die Gäste am Anfang kommen? Wenn ihr genau hinseht, könnt ihr sehen, dass sich hinter der Tür nicht der Eingang, sondern die Küche befindet...

Na, am Ende ist es eine schöne Folge geworden und wir hoffen, ihr habt viel Spaß beim Englisch lernen!

 

 

Englisch lernen - small talk beim Abendessen

 

 



Autor

vjge@spotlight-verlag.de