Blogeintrag


Von Wein, Frauen und Reisen

Antonio ist anscheinend nicht nur den Frauen verfallen, sondern auch dem Wein.

Dass diese Mischung gefährlich sein kann, lehrt uns das Sprichwort „Bacco, tabacco e venere riducono l’uomo in cenere“ (Bacchus –  der Wein – Tabak und Venus – die Frauen – lassen den Mann zu Asche werden). Alte italienische Weisheit!
In der Folge „Sich im Reiseführer informieren“ probiert seine Tochter Maria sein Interesse zu erwecken, in dem sie eine neue Tour organisieren will. Erfolglos, wie es scheint. Antonio will nur von seinem Wein trinken.
Die Make up Artistin musste ihm immer wieder die Nase mit Make Up rot pudern, was dem Schauspieler nicht besonders gefiel. Und dabei war es so kalt, dass es nicht mal wirklich nötig gewesen wäre!

Aber du lässt dich vielleicht verzaubern von den Tipps, die Maria vom Reiseführer entnimmt.
Leider ist der Führer so alt, dass der altbekannte Kiosk, wo sie sich erholen wollen, nicht mehr existiert. Brauchst du einen neune Führer für deine Reisen?
Hier kannst du viele gute Tipps haben! Viel Spaß beim italienisch lernen!



Autor

m.zatti@vhb.de