Blogeintrag


Weihnachtsfeier im Büro? small talk auf Business Englisch mit dalango

Das Jahr ist fast schon wieder vorbei und es ist mal wieder, als hätte man gestern erst Geschenke für das letzte Weihnachtsfest besorgt. In der Vorweihnachtszeit verbringt man oft noch mehr Zeit als sonst gemeinsam mit den Kollegen – beim Nikolausfrühstück oder auf der Weihnachtsfeier im Büro. Zeit für small talk – nicht nur auf Deutsch, sondern häufig auch auf Englisch. Bist du fit für entspannten small talk auf Business Englisch?

„Es ist wichtig, sich die Zeit zu nehmen, um eine Beziehung zu den Kollegen aufzubauen, die über die tägliche Arbeitsbeziehung hinausgeht“, sagt zum Beispiel Julian Acquari, managing director von Monster UK und Ireland. Die Weihnachtsfeier im Büro und ähnliche Veranstaltungen im Kollegenkreis, die sich in der Vorweihnachtszeit häufen, können allerdings ganz schön einschüchternd sein. Besonders dann, wenn man die Gespräche nicht in seiner Muttersprache führen kann, sondern auf eine Fremdsprache ausweichen muss. Die langen und unangenehmen Gesprächspausen, in denen keiner weiß, was er sagen soll, kann man aber ganz einfach vermeiden.

In der Folge Gespräch unter Kollegen kannst du dir ansehen, wie man sich ganz entspannt mit einem Kollegen auf Englisch unterhalten kann, ohne allzu privat zu werden. Eigentlich gar nicht so schwierig – also viel Spaß beim Business Englisch lernen und dann auf zum Weihnachtsmarktbesuch mit den Kollegen!

 

Business Englisch lernen - small talk mit den Kollegen

 

 



Autor

Erin

Business Englisch trainieren mit "Business Word of the day"

Wort des Tages von Business Spotlight: Business word of the day Jeden Tag eine neue englische Business-Vokabel am Smartphone lernen - mit deutscher Übersetzung und Beispielsatz. Zum Lesen und Anhören: Die Vokabeln und Erklärungen werden vorgelesen.

Business Word of the day: Jetzt kostenlos holen! Wort des Tages Business-Englisch laden Jetzt englische Business-Vokabeln lernen mit Business Word of the day