Blogeintrag


Wir drehen am Montmatre

Paris ist immer eine Reise wert: Shopping, leckere Cafés, tolle Sehenswürdigkeiten und ein abwechslungsreiches Nachtleben. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Für die Videos, mit denen du Französisch lernen kannst, haben wir  spezielle Drehorte ausgesucht. Montmatre ist einer davon.

Am Montmatre kannst du Paris pur erleben. Die "Butte Montmatre" ist ein traumhafter Ort zum flanieren, entspannen und Leute beobachten. Als Drehort ist sie leider etwas ungeeignet, wie wir während der Dreharbeiten zum Video "Die Abendplanung" feststellen mussten. Leute mit Mikros, Kameras und anderen Filmutensilien ziehen einfach die Aufmerksamkeit der Leute auf sich. Sie wollen mitmachen, die Oma zu Hause grüßen, Photos machen, Autogramme von den Schauspielern haben oder selbst mal Regisseur spielen und "Action" rufen. Da braucht man echt guten Nerven!

 

 

Zum Glück hatten wir schönes Wetter. Es war sehr kalt an dem Tag, unter 10 Grad und unsere Schauspielerin Candice Crosmary konnte vor lauter Zähneklappern kaum ihren Text aufsagen. Ob das Video trotzdem gelungen ist? Überzeuge dich selbst und schau es dir an!

 



Autor

Simone Trilsbach